Häufig gestellte Fragen

Die folgenden Themen behandeln einige Fragen zum Erstellen und Veröffentlichen deines Video Widget. Bei weiteren Fragen steht unser Support jederzeit für dich bereit. Schreibe einfach eine Email an info@saysw.com

Du kannst eine beliebige Kamera verwenden. Als Aufnahmequalität sollte mindestens HD-Auflösung (1920x1080 Pixel) eingestellt sein, was bei den meisten Smartphone Kameras bereits verfügbar ist. Unsere verwendete Kamera mit Objektiv als Produktempfehlung, sowie unser Licht- und Video-Equipment findest du unter der Amazon-Einkaufsliste hier: https://amzn.to/2ZQ6lkm
Sobald der Upload abgeschlossen ist, kannst du deine Einstellungen speichern und findest unseren Widget-HTML-Code einschließlich der Installationsanweisungen. Es wird einige Zeit dauern, bis dein Video auf der Website angezeigt wird. Wenn dein Video-Avatar im Dashboard verfügbar ist, sollte es auch auf deiner Website angezeigt werden. Kontaktiere uns bei Problemen bitte per E-Mail an info@saysw.com und teile uns die URL deiner Website mit, auf der dein Avatar-Video erscheinen soll.
Solltest du dein Passwort vergessen haben oder es ändern wollen, trage bitte hier deine E-Mail-Adresse ein: https://saysw.com/password/reset
Solltest du keinen Zugang zu deiner registrierten E-Mail haben, wende dich bitte per E-Mail an unseren Support info@saysw.com
Dein Video kann in jedem beliebigen Dateiformat hochgeladen werden. Du kannst dabei jedes Video-Seitenformat mit einem für dein Setup geeigneten Breiten- / Höhenverhältnis verwenden. Wir empfehlen den Inhalt so weit wie möglich auszufüllen. Verwende bitte mindestens HD-Qualität (z. B. 1080i-Format) oder eine noch höhere Auflösung, falls diese verfügbar ist. Im Hintergrund muss alles dieselbe Farbe haben (z. B. Grün, Blau oder eine andere einzigartige Farbe, die nicht auf deinem Körper erscheint). Der Hintergrund darf keinen starken Farbverlauf oder Schatten aufweisen. Wenn du dein Video zuschneiden oder kürzen musst, kannst du das vor dem Hochladen mit einem Editor deiner Wahl erledigen. Die Länge deines Videos kann mehrere Stunden betragen. Da das Hochladen und Verarbeiten dann relativ lange dauert, empfehlen wir, das Setup deines Video-Avatars mit einer kurzen Videoszene zu testen, bevor du das endgültige Video hochlädst, das am Ende veröffentlicht werden soll.
Nein, es ist erforderlich die Audiospur vor dem Hochladen in die Videodatei einzufügen. Wenn du deine Audiospur separat aufnehmen möchtest, kannst du diese mit einer Bearbeitungssoftware deiner Wahl synchronisieren.
Du kannst die Einstellungen jederzeit in deinem Dashboard vornehmen. Dort kannst du dein Avatar links, rechts oder zentriert ausrichten sowie die Größe im Browser ändern. Sollten weitere Einstellungen für die Darstellung deines Videos auf deiner Website erforderlich sein, kannst du diese über die CSS-Stylesheet-Einstellungen von deinem Webmaster vornehmen lassen oder dich einschlägiger mit unserer API-Dokumentation befassen. Wenn du dabei Hilfe benötigst, wende dich bitte an info@saysw.com
Bitte benutze unseren Kalender um einen Termin zu buchen.
Unser Aufnahmetutorial findest du aktuell in Deutsch und in Englisch.
Bei weiteren Fragen wende dich bitte per E-Mail an unseren Support info@saysw.com (Englisch oder Deutsch).

Some Words Blog

Inspiriere dich für dein nächstes Website Video durch unsere Artikel in Englisch oder Deutsch sowie weitere Blogbeiträge.

Frequently Asked Questions

The following questions and answers may give you an overview how to create and publish your video avatar widget on your website. If you have any other questions please feel free to write an email to info@saysw.com

You can use any equipment you prefer or already have. We use mid to low price equipment since we don’t record videos every day. Our equipment suggestions can be found on this Amazon shopping list: https://amzn.to/2ZQ6lkm
Once your upload is completed, you may save your settings and find our Widget-HTML-Code including the setup instructions. It will take some time to process the video before it will appear on your website. If your video avatar is ready in your dashboard it should appear on your website too. In case of any issues please email to info@saysw.com and let us know the URL of your website, you want to install your avatar video.
If you lost your password or like to change it, please enter your email address in the form here: https://saysw.com/password/reset
If you don’t have access to your registered email, please contact our support by emailing to info@saysw.com
You may upload your video in any file format you have available. You can use any video aspect format of width / height ratio that fits to your setup. We recommend to fill your frame as much as possible. Use HD quality (e.g. 1080i format) or better, if available. Everything in the background has to be the same color (e.g. green, blue or other unique color that doesn’t appear on your body). Your background must not have a strong color gradient or shadow. If you need to crop or short your video, you need to do that with an editor of your choice before uploading. The length of your video can be several hours. Since uploading and processing takes longer, the bigger your video file is, we recommend testing your video avatar setup with a short video scene, before uploading the final video to be published.
No, you need to include the audio track to the video file before uploading. If you recording your audio separately, you may synchronizing it with an editing software of your choice.
You can edit it at any time in your dashboard when logged in. You may align it left, right or centered as well as changing the size in the browser. If you need further settings how you video appears on your website, you can create CSS stylesheet settings. If you need help please do not hesitate to contact us for support at info@saysw.com
Please use our calendar to book your appointment.
Actually, you find our recording tutorial in German and in English.
For any questions please do not hesitate to contact our support by email to info@saysw.com in English or German.

Some Words Blog

Get some inspiration for your next website video from our recent articles and post in the English or German Blog.